Über uns Home






Los Beuelos
Die Los Beuelos hatten sich zum ersten Mal im Januar 2004 zu einem ganztägigen Samstags-Workshop mit Lehrer Oliver Giefers getroffen. Die ersten sieben anstrengenden Stunden haben die ca. 15 Gründungsmitglieder aus Beuel und der nahen Umgebung nicht aufgehalten, sondern im Gegenteil motiviert, regelmäßig weiter zu machen.

Regelmäßige Auftritte zu einigen ausgesuchten Veranstaltungen mit sozialem, ökologischem oder kulturellem Hintergrund oder zu Bürgerfesten im Beueler Raum gehörten schon bald immer dazu.

Unser Selbstverständnis: Trommeln aus Spaß an fetzigen brasilianischen Rhythmen.
In diversen Instrumentengruppen hatten wir Mitspieler: Surdos, Tamborims, A-Gogos, Caixas, Quica, Congas, Repiniques, Timbas und verschiedene Shaker.

Nach einem Lehrerwechsel zu Töm Klöwer im Spätsommer 2006 wurden wir seit Sommer 2015 wieder von Oliver Giefers und später von Kay Vester gecoacht. Die Trainingsstunden waren auf unsere Auftritte zugeschnitten. Professionell unterstützt waren wir so ständig dabei, unsere Samba-, Samba-Reggae- und Funk-Rhythmen zu verbessern und unser Repertoire zu erweitern.

Der Verein "Kleiner Muck e.V." stellte uns über die ganze Zeit den Proberaum zur Verfügung, dafür herzlichen Dank.

Impressum